Lehrlingsausbildung bei Intemann AG, in der Schweiz
Wir bieten attraktive Lehrstellen für die Berufe:

Lehrlingsausbildung

Gebäudetechnikplaner/in

Wir gestalten, planen und berechnen Gebäudetechnikanlagen am Computer mittels CAD. Zusammen mit den Bauherren und dem Architekten erarbeiten wir Toplösungen für die Installationen welche später von den Heizungsinstallateuren, Lüftungsanlagebauern und Sanitärinstallateuren ins Gebäude eingebaut werden.

Lüftungsanlagebauer/in

Wir stellen sicher, dass die Gebäude mit frischer Luft versorgt werden. Durch unser gutes räumliches Vorstellungsvermögen herrschen auch in Räumen mit den schwierigsten Bedingungen perfekte Luftverhältnisse.

Sanitärinstallateur/in

Wir sorgen dafür, dass jederzeit frisches Trinkwasser zur Verfügung steht. Wir sind die Profis für die Versorgungs- und Entsorgungsinstallationen von Haushalten, Hotel, Wellness und vielem mehr.

Heizungsinstallateur/in

Wir garantieren Wärme und Behaglichkeit in allen Räumen. Uns ist zu verdanken, dass die richtigen klimatischen Bedingungen in den Häusern dort zur Verfügung stehen, wo sie benötigt werden.

Haustechnikpraktiker/in

Wir verrichten einfache Vorbereitungs- und Montagearbeiten mit einem der vier Schwerpunkte: Heizungsinstallationen, Lüftungsanlagebau, Sanitärinstallationen oder Spenglerarbeiten.


Unsere Ausbildungsphilosophie:

  • Wir haben klare Ziele
  • Lehrling kann bei uns werden, wer unsere Aufnahmekriterien erfüllt und bereit ist, seine Ausbildung in den nächsten 3 Jahren in den Mittelpunkt seines Interesses zu stellen
  • Wir schaffen unseren Lehrlingen bestmögliche Ausbildungsbedingungen
  • Wir wissen, dass unser Tun- und Handeln im Zuge der Lehrlingsausbildung den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens wesentlich mitentscheidet.

 
Um die gesteckten Ziele auch zu erreichen, ist es bei uns selbstverständlich, dass wir aktive Lehrlingsausbildung betreiben. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Lehrlinge mit allen unseren Möglichkeiten fördern, aber auch von den Lehrlingen entsprechende Leistung erwarten. Stefan Spettel, unser Lehrlingsbetreuer, schafft bestmögliche Rahmenbedingungen mit einer klaren Zielsetzung und einem lehrlingsorientierten Ausbildungsplan.